Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doris R. •

Frage an Johannes Singhammer von Doris R. bezüglich Soziale Sicherung

Unser Antrag auf Weiterbewilligung von ALG II wird nicht bearbeitet, da sich keiner Zuständig fühlt. Einem persönlichen Erscheinen im Sozialbürgerhaus wird abgeraten da ich sonst Schwierigkeiten bekommen könnte, da man ohne Termin nicht hineinen darf. Müssen meine Kinder hungern weil dort Unterlagen verschlampt werden, ständig die Sachbearbeiter wechseln und keiner etwas weiß??Wieso wird man nur als Nummer behandelt. Warum sind dort Mitarbeiter die nicht mal bereit sind vom Erdgeschoß in den 3. Stock zu fahren um nach zu sehen ob die zuständige Person überhaupt im Haus ist. Seit Februar sind wir in einer sehr schwierigen Lage, da angeblich im Sozialbürgerhaus Milbertshofen ARGE unser Fall von einem Sachbearbeiter zum nächsten weitergereicht wird und sich niemand zuständig fühlt. Wir haben 3 kleine Kinder. Wir wurden aufgefordert bis zum 16.2.09 Kontoauszüge vom Konto meines Mannes, von meinem Konto und einen Nachweis über die Auflösung des Kontos meines Mannes sowie eine Mietbescheinigung einzureichen.Da ich kein Geld hatte Kopien von diesen Unterlagen zu machen, habe ich die Originale persönlich am 13.2.09 in den Briefkasten eingeworfen. Ich habe den Brief an den Sachbearbeiter adressiert, welcher uns Aufforderung zum Erbringen der Unterlagen zugeschickt hat. Nach einer Telefonodyssee hat der Herr behauptet, er hätte diese Unterlagen nie erhalten und wäre eh nicht mehr zu diesem Zeitpunkt für die Schopenhauerstr. 44 zuständig gewesen. Seine Vorgesetzte behauptet auch Sie wäre am 13.2.2009 nicht mehr zuständig gewesen. Die angeblich nun zuständige Frau ist nicht erreichen, die Kollegin fühlt sich nicht zuständig. Wir können nicht zur MÜnchner Tafel da wir keinen aktuellen Bescheid haben, der Gerichtsvollzieher kommt am Freitag und wir wissen auch nicht weiter. Vielleicht können Sie mir sagen wie wir nun weiter vorgehen sollen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Ramadan,

gerne helfe ich Ihnen, damit Ihr Antrag rasch weiterbearbeitet wird.

Dazu bitte ich Sie, mir unter meiner direkten E-Mail-Anschrift johannes.singhammer@bundestag.de zum einen Ihre Telefonnummer und Erreichbarkeit mitzuteilen, zum anderen auch mir Ihr Aktenzeichen und den zuständigen Sachbearbeiter - soweit Ihnen dies möglich ist - zu benennen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Singhammer, MdB