Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel N. •

Frage an Johannes Singhammer von Axel N. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Singhammer,

als Mitglied er Ausschüsse "Familie, Senioren, Frauen und Jugend" sowie "Sport" sollten Sie einen gefestigten Standpunkt zum Thema "Zigarettenkonsum" und dessen Beschränkung in der Öffentlichkeit haben. ich erspare es Ihnen und mir, die Zahlen herunterzuleiern und auf die Unsinnigkeit einer Diskussion hinsichtlich der Steuereinnahmen hinzuweisen.

Daher eine kurze und einfache Frage, die Ihnen als Politiker etwas unangenehmes abverlangt: Eine klare und kurze Antwort ;-)

1: Sind sie dafür, Rauchen in der Öffentlichkeit (damit meine ich Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Sportstätten, Kinos, Theatern, Konzerten, Discotheken, Gastbetriebe etc.) zu verbieten um die Gesundheit ALLER Anwesenden zu schützen - also konsequenter Weise auch der Raucher.

Ja oder Nein?

1b: Wenn nein, warum?

2: Sind Sie dafür, freistehende Zigarettenautomaten (also jene 300.000-400.000 die unbeaufsichtigt rumstehen) vollständig zu verbieten?

Ja oder Nein?

2b: Wenn nein, warum?

3: Sind Sie dafür Tabakwerbung jeglicher Form (insb. aber der, die auf Plakatwänden überall in den Städten ertragen werden muss) zu verbieten?

Ja oder Nein?

3b: Wenn nein, warum?

4: Sind Sie bereit, sich im Rahmen Ihres Aufgabengebietes konsequent für den Schutz der Familien, Senioren, Frauen und Jugend vor dem Schadstoff "Tabakrauch" einzusetzen?

4b: Wenn nein, warum?

Bitte antworten Sie bei den Hauptfragen wirklich nur mit "Ja" oder "Nein". Unter der "b" Frage können Sie im Zweifelsfall eine wie auch immer geartete Begründung hinzufügen.

Und bitte keine Textbausteine - ich kenne sie alle! Glauben Sie mir ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

A. Napolitano

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Napolitano,

Herr MdB Johannes Singhammer dankt Ihnen herzlich für Ihr E-mail-Schreiben. Wenn Sie sich bitte direkt an Herrn MdB Singhammer unter johannes.singhammer@bundestag.de oder Johannes Singhammer, Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin wenden, werden Sie eine persönliche Antwort von Herrn MdB Singhammer erhalten. Wie Sie dann mit dieser Antwort verfahren, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Mit freundlichen Grüßen
I.A.

Klaus Hackenschmied
Büroleiter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.