Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jean A. •

Frage an Johannes Singhammer von Jean A. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Singhammer,

Wie lange will Israel noch diese unmenschliche und gegen alle internationalen Rechte gerichtete Politik führen? Und wie lange werden wir weiter zuschauen müssen?
Ich habe mehrmals in Bundestagswahlen und Landtagswahlen die SPD gewählt. Ich werde jetzt meine Stimme von der Stellung der Partei zu diesem Thema abhängig machen. Andere Volks-Parteien finden klare Worte zu diesem Thema.

Die unmenschliche Blockade des Gazastreifens muss sofort enden. Nicht die Hamas leidet darunter sondern alleine die zivile Bevölkerung. Im Gegenteil die radikalen unter den Palästinensern werden dadurch immer stärker.

Wie werden Sie Herr Singhammer in Zukunft abstimmen, wenn es wieder heißt, Waffengeschenke an Israel zu schicken, und was tun Sie konkret um unsere Regierung zu bewegen, die illegale Blockade zu verurteilen?

P.S.: leider steht das Thema "Nahost-Konflikt" nicht zur Auswahl. Unsere Sicherheit ist allerdings unmittelbar davon abhängig.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Abed,

für Ihre Frage danke ich Ihnen.

Zunächst kann ich Ihnen zur Position der SPD keine Auskunft geben, da ich CSU-Bundestagsabgeordneter bin.

Meine klare Position ist, dass Gewalt auf beiden Seiten keine Lösung darstellt und daher zu verurteilen ist. Weder helfen Terrorangriffe auf Israel den Menschen im Gaza-Streifen noch nützen gewaltsame Seeblockaden der Sicherheit der Menschen in Israel.

Nur auf dem Verhandlungsweg kann und muß ein dauerhafter echter Frieden erreicht werden. Wir Deutsche mit unserer besonderen geschichtlichen Verantwortung sollten den politischen Druck für einen Erfolg solcher Verhandlungen auf allen Ebenen einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Singhammer