Bild des Kandidaten
Johannes Höfer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Höfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Danielle H. •

Bürgermeister sind im Kreistag oft befangen da sie zum Wohle ihrer Gemeinde dem Landrat nach dem Mund reden. Werden Sie sich dafür einsetzen dass dieses Gemauschel ein Ende hat ?

Eine Gesetzesänderung, die es verbietet dass Bürgermeister in Parlamenten und Ausschüssen des Landkreises sitzen dürfen wäre dazu notwendig.

Bild des Kandidaten
Antwort von
DIE LINKE

Wir kritisieren hier im Vogtland eben dieses Vorgehen schon seit langem. Natürlich werde ich mich dafür einsetzen, dass das nicht mehr möglich ist. Die kommunalen Parlamente müssen von Menschen beeinflusst werden, die unvoreingenommen sind und eben das kann man von Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern nicht erwarten.