Johann-Heinrich Riekers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann-Heinrich Riekers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Johann-Heinrich Riekers von Benjamin H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ist die Zukunft des Hafens noch gesichert?

Antwort von
CDU

Der Hamburger Hafen steht vor gravierenden Veränderungen.
Von der Geografie begünstigt, war die Elbe für den Hamburger Hafen in den letzten 800 Jahren eine wichtiger Transportmöglichkeit.

Heute zählt die Logistik von der Eisenbahn, den LKW’s und die Vernetzung der einzelnen Teilnehmern zu den großen Vorteilen dieses Hafen. Dabei sei noch erwähnt, dass die Zuverlässigkeit der Hafenarbeiter sehr hoch ist.

In Zukunft werden die künstliche Intelligenz und neue Transportmöglichkeiten (Hyperloops) dafür sorgen, dass die Waren und Güter umweltschonender und effektiver transportiert werden können. Innovationen und die Menschen vor Ort sorgen für das Herz und die Zukunft der Stadt Hamburg.

Der Hamburger Hafen hat eine Zukunft.

Johann-Heinrich Riekers