Portrait von Jörg Vogelsänger
Jörg Vogelsänger
SPD
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Klaus P. •

Frage an Jörg Vogelsänger von Klaus P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Vogelsänger ,

können Sie mir Gründe nennen, warum man die SPD wählen sollte?
Zur Zeit sehe ich nur Chaos und eine Show um W.C. ,die für den normale Wähler nicht mehr nachzuvollziehen bar ist. Wie soll man nun noch die
Aussage, Ihres Kollegen Herrn Reinhard Schultz, verstehen: „Herr von Larcher hat zur Wahl der Linkspartei aufgerufen und damit einen politischen Gegner unterstützt. Wolfgang Clement hat die Wahlaussagen der hessischen SPD kritisiert und für sich daraus den Schluss gezogen, sie sei für ihn nicht wählbar. Das ist - wenn auch kritikwürdig - nicht dasselbe.“
Darf ein SPD-Mitglied nur noch Empfehlungen für konservertive Gedanken äußern?
Dann lese ich noch folgende Zeilen:„ Fast die Hälfte der zusätzlichen Steuereinnahmen von den knapp elf Mrd. Euro steckt Steinbrück damit in neue Ausgabenprogramme. Nur 1,4 Mrd. Euro sind für die Reduzierung der Nettokreditaufnahme vorgesehen, die von 11,9 auf 10,5 Mrd. Euro sinken soll. ............Über zusätzliches Geld können sich fast alle Minister freuen. Allein Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) liefert einen echten Sparbeitrag, sein Etat schrumpft um eine halbe Mrd.. Dagegen steigen die Verteidigungsausgaben um 1,6 Mrd.“ .....(Handelsblatt v.04.08.2008)

Für mich stellt sich die Frage, wird die SPD eine Kriegspartei und bittet dafür Arbeitslose und Hartz4- Empfänger zur Kasse?

Wohin geht der Weg der SPD?

Mit freundliche Grüßen
Klaus Peter

Portrait von Jörg Vogelsänger
Antwort ausstehend von Jörg Vogelsänger
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jörg Vogelsänger
Jörg Vogelsänger
SPD