Jörg Mumme
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Mumme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias B. •

Wann werden im Straßenverkehr an den Lichsignalanlagen Counter installiert ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.

vielen Dank für Ihr Interesse und für die Frage an mich. Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung und musste zu dem Thema auch erst "googeln".

Für die Regelungen im Straßenverkehr - also zur Straßenverkehrsordnung und den entsprechenden Zusatzbestimmungen (StVO, StVZO usw.) - also auch zum Thema Lichtsignalanlagen (LSA) sind zunächst der Gesetzgeber und die Straßenverkehrsbehörden zuständig, insofern treffen auch diese die Entscheidungen zu den "Countern" - dies ist nicht wirklich mein Thema.

Gern können Sie mich erneut "hier" kontaktieren und mir eventuelles "Hintergrundwissen" vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Mumme