Dr. Jörg Heuser - dieBasis Mainz
Jörg Heuser
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Heuser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger W. •

Wie ist die Haltung Ihrer Partei in Sachen Drogenpolitik?

Sehr geehrter Herr Heuser,

Parteien und Kandidaten, die für ein "Weiter so" in Sachen Drogenpolitik stehen, werden meine Stimme nicht bekommen. Es ist an der Zeit, ideologische Scheuklappen abzulegen und eine rationale und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Drogenpolitik umzusetzen!

Mit freundlichen Grüßen,

Holger Wohlleben

Dr. Jörg Heuser - dieBasis Mainz
Antwort von
dieBasis

Wie bei vielen strittigen Themen ist auch hier der Rat von vielen (ergebnisoffen denkenden) Experten - Wissenschaftlern, Angehörigen verschiedenster Heilberufe, (sozial)Pädagogen, streetworkern etc. und der Blick in andere Länder besonders wichtig um neue, bessere und zukunftsträchtige Wege gehen zu können. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar wie hier oft rein ideologisch zwischen illegalen "Drogen" auf der einen Seite und „legalen" Mitteln wie Alkohol, Medikamente (nicht umsonst heißen diese im Englischen "drugs") auf der anderen Seite unterschieden wird: Dies hilft weder dem Einzelnen noch der Gesellschaft.