Jörg Blöming MdL
Jörg Blöming
CDU
Frage von Heinz R. •

Ist Ämterhäufung mit Demokratie vereinbar?

Sehr geehrter Herr Blöming,CDU Städteregionsrat Dr.Tim Grüttemeier leitet eine Verwaltung mit ca. 2500 Mitarbeitern und bekleidet zudem noch 31 Nebenpöstchen.Darunter zahlreiche Aufsichtsratsmandate in kommunalen Betrieben.Macht eine solche Ämterhäufung Sinn?

Jörg Blöming MdL
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die politische Arbeit und auch die Arbeitsweise politische Akteure ist sehr vielfältig. Entsprechend ist es mir nicht möglich und es liegt mir auch fern, zu beurteilen, welche Anzahl von Nebentätigkeit individuell angemessen ist.

Aus diesem Grund schlage ich vor, Ihre Anfrage direkt an Herrn Dr. Grüttemeier zu adressieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Blöming