Frage an Jochen Hartloff von Petra B. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrter Herr Hartloff,
im Rahmen von weltweiten Protesttagen zur Versorgungslage von Borreliose-Patienten hat das Aktionsbündniss für zeckenübertragene Erkrankungen, OnLyme-Aktion.org zum dritten Mal in Deutschland Aktionen initiiert, die auf die desolate Versorungungslage von vor allem an Spät-Borreliose erkrankten Menschen hinweisen.
Nachzulesen hier:
http://onlyme-aktion.org/
Eine Online-Petition "Schutz für Patienten mit Borreliose und Co-Infektionen" wurde dem Bundesgesundheitsministerium und dem Petitionsausschuss vorgelegt.
Der Text der Petition ist hier nachzulesen:
https://www.openpetition.de/petition/online/schutz-fuer-patienten-mit-borreliose-und-co-infektionen?utm_source=extern&utm_medium=widget&utm_campaign=schutz-fuer-patienten-mit-borreliose-und-co-infektionen
Ich möchte gerne von Ihnen wissen, ob sie bereit sind sich für die Belange von Borreliose-Patienten einzusetzen und dafür Sorge zu tragen, dass das, was von politischer Seite möglich ist zu tun?
Liebe Grüße, Petra Bonin
Sehr geehrte Frau Bonin,
die Problematik kenne ich aus meiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt, da ich verschiedene Mandanten wegen der Frage von Behandlungsfehlern und möglicher Spätschäden vertreten habe. Ich unterstütze Ihr Anliegen und habe in diesem Sinne meine in der Gesundheitspolitik engagierten Kollegen angesprochen, wie ich auch die Gelegenheit in Berlin, wo ich mich gerade dienstlich aufhalte, zu entsprechenden Gesprächen nutzen werde. Die Aktivitäten des Aktionsbündnisses gehen aus meiner Sicht in die richtige Richtung.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Hartloff