Joana Cotar
parteilos
Frage von Sybille D. •

Könnten Sie sich bitte mehr für den Tierschutz stark machen?

Sehr geehrte Frau Cotar, das neu beschlossene Tierschutzgesetz ist sehr enttäuschend ausgefallen. U.a. sind darin immer noch Schlagfallen erlaubt. Dies ist unnötige Tierquälerei und damit strafbar. Ich bitte Sie mehr für den Tierschutz zu unternehmen und sich für ein
Verbot von Langstrecken-Tiertransporte in Länder außerhalb der EU,
Verbot von Amputationen, um Tiere an landwirtschaftliche Haltungssysteme anzupassen,
Verbot jeglicher Form der Anbindehaltung, darunter auch die saisonale Anbindehaltung von Rindern und die Anbindehaltung von Greifvögeln,
Verbot der Privathaltung exotischer Wildtiere wie Affen, Tiger und Reptilien als „Haustiere“,
Verbot aller Wildtierarten im Zirkus – und dies ohne Einzelfall-Schlupfloch,
Verbot des Verkaufs von Welpen und anderer Tiere über Online-Plattformen. (Die Tierheime sind voll!)
Verbot von Qualzuchten in der Landwirtschaft und im Heimtierbereich,
einzusetzen. Mit hoffnungsvollen Grüßen, Sybille D..

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau D.,

ich gebe Ihnen völlig Recht, dem Tierschutz wird in Deutschland seit Jahrzehnten zu wenig Beachtung geschenkt und natürlich haben die Tiere, wo immer es geht meine Stimme! Ich selbst spende regelmäßig an Tierschutzorganisationen.  Tiere sind unsere Mitgeschöpfe und als solche haben wir sie zu behandeln. Sie können sich nicht selbst schützen, das müssen wir für sie tun.

Mit freundlichen Grüßen
Joana Cotar