Joachim Schuster
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc V. •

Frage an Joachim Schuster von Marc V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

Erstmal danke, wenn sie mich lesen und Zeit nehmen, meine Frage zu beantworten.
Hier ist der Ausgangspunkt:
https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter

Meine Frage(n) ist einfach:
Was denken Sie darüber ?
Ist die bisjetzt existierende Balance zwischen Werbung und "freie" Internet Anbieter nicht gut ?
Kommt jetzt nicht (schon wieder) wirtschaftliche Aspekte gegen demokratische Rechte ?

mfg
M. V.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.,

ich habe am vergangenen Donnerstag gegen die Position des Rechtsausschusses gestimmt, weil ich Uploadfilter für kein geeignetes Instrument halte, um eine Urheberrechtsschutz und eine angemessene Bezahlung von Kulturschaffenden im Internet zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Schuster