Joachim Schuster
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian W. •

Frage an Joachim Schuster von Julian W. bezüglich Recht

Wieso wird eine Abstimmung über Artikel, wie Artikel 11 und 13 abgehalten, die entgegen einer Demokratie wirken? Meinungs- und Pressefreiheit sind Aspekte, die für mich viel zu einer intakten Demokratie beitragen. Besonders im Internet! Und mit Artikel 11 und 13 würden Sie fehlerhaften Algorithmen unsere freie Meinung anvertrauen. Das Internet ist ein Ort der Informationen, der freien Presse, des Humors, der Forschung, der Individualität, der Unterhaltung und der Kreativität. Das Internet wird von den einfachen Menschen, dem Volk geprägt. Wir haben uns einen freien wundervollen Ort erschaffen, an dem jeder der sein kann, der er schon immer sein wollte. Jeder kann sich dort frei ausleben. Bitte, bitte sorgen Sie dafür, dass diese beiden Artikel nicht in Kraft treten. Wieso wird darüber abgestimmt, obwohl damit unsere Demokratie auf das schärfste eingeschränkt werden würde?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

ich habe am vergangenen Donnerstag gegen die Position des Rechtsausschusses gestimmt, weil ich Uploadfilter für kein geeignetes Instrument halte, um eine Urheberrechtsschutz und eine angemessene Bezahlung von Kulturschaffenden im Internet zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Schuster