Joachim Schuster
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Joachim Schuster von Peter P. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Werden Sie sich gegen die Artikel 13 und 11 der EU-Urheberrechtsreform aussprechen?
Beantworten Sie diese Frage konkret und gut begründet.

Hier ist unsere Forderung im Detail:
https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

ich habe am vergangenen Donnerstag gegen die Position des Rechtsausschusses gestimmt, weil ich Uploadfilter für kein geeignetes Instrument halte, um eine Urheberrechtsschutz und eine angemessene Bezahlung von Kulturschaffenden im Internet zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Schuster