Joachim Poß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Poß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus B. •

Frage an Joachim Poß von Klaus B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Poß,
seit letztem Monat bin ich nach 42 Arbeitsjahren Rentner geworden. Meine Rente beträgt 1.052 €

Meine Frau hat nicht gearbeitet, sondern unsere beiden Kinder
und auch die späteren Enkel (mit)erzogen.

Wieso muss ich jetzt noch Hartz4 beantragen, da jedes Hartz4-Ehepaar Anspruch auf 1.182 € (Regelleistungen, Miete, NK, Heizung) hat...
ohne je einen Tag im Leben gearbeitet zu haben ?

Hier stimmen die Relationen nicht mehr.

mfg

Klaus Bresser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bresser,

zur Aufstockung Ihrer Rente sollten Sie auf jeden Fall Ihren Leistungsanspruch prüfen lassen. Welche Möglichkeiten dafür bestehen, würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern, wobei wir auch Ihre Frage nach den "Relationen" diskutieren könnten. Ich lade Sie daher zu meiner nächsten Sprechstunde ein, die am Mittwoch, 19. November ab 15.00 Uhr in meinem Wahlkreisbüro in Gelsenkirchen, Gabelsbergerstr. 15, stattfindet. Vereinbaren Sie bitte für diesen oder einen anderen Tag einen Termin mit meinem Büro, Tel. 0209-14 57 58.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Poß