Jens Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk T. •

Frage an Jens Oppermann von Dirk T. bezüglich Gesundheit

Herr Kandidat, ich frage Sie - sind Sie bereit für den Nordstaat und unterstützen Sie nach der Zusammenlegung von Niedersachsen und Bremen die Ablösung Hannovers als Landeshauptstadt und die Umwandlung des NDR-Funkhauses am Maschsee in eine Sendestelle Süd von Radio Bremen?

Herzliche Grüße aus wo die Musik spielt und viel Erfolg!

DT

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thesenvitz,

ich höre aus Ihrer Frage einen ironischen Unterton heraus, antworte Ihnen aber durchaus ernsthaft.

Eine Zusammenlegung mit Niedersachsen steht für mich nicht auf der Tagesordnung. Die Eigenständigkeit Bremens zu erhalten erfordert von uns allen große Anstrengungen, die finanzielle Situation Bremens zu konsolidieren. Dazu macht unser Regierungsprogramm eine klare Aussage: "Die Sicherung der finanziellen Handlungsfähigkeit von Land und Stadtgemeinden ist und bleibt für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die zentrale Herausforderung bremischer Politik."
( http://spd-bremen.org/7_Neue_Allianz_fuer_die_Zukun.404.0.html )

Mit freundlichen Grüßen

Jens Oppermann