Jens Niklaus
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Niklaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Gerhard B. •

Frage an Jens Niklaus von Hans-Gerhard B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hi Jens,

hast Du überhaupt noch Zeit für SCJ bei Deiner politischen Tätigkeit ?

Wünsche Dir bei beiden viel Erfolg.

LG Hansi

Antwort von
SPD

Lieber H. B.,

derzeit bewerbe ich mich aus der laufenden Berufstätigkeit um ein Mandat für den Deutschand Bundestag. Für die heiße Phase des Wahlkampfs habe ich meinen Jahresurlaub aufgespart. Im Wahlkampf arbeite ich dafür, dass mir die Wählerinnen und Wähler bei der Bundestagswahl ihr Vertrauen aussprechen. Sollten sie dies tun, wird die Arbeit als Bundestagsabgeordneter dann meine Hauptaufgabe sein und ich könnte meine derzeitige Tätigkeit bei meinem Arbeitgeber während dieser Zeit nicht weiter fortführen. Ich würde aber meine Erfahrung aus 25 Jahren durchgehender Berufstätigkeit als Angestellter und nicht-freigestellter Betriebsrat in die Arbeit im Bundestag einbringen.

Für die guten Wünsche bedanke ich mich.

Herzliche Grüße
Jens Niklaus