Jens Lücking
Freie Bürger Bochum
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Lücking zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika S. •

Frage an Jens Lücking von Angelika S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Lücking!

Momentan ist die Diskussion, ob sich Arbeiten noch lohnt, oder Hartz 4 nicht ausreicht im vollen Gange. Wären dann nicht Mindestlöhne, die ein menschenwürdiges Leben ermöglichen eine vernünftige Antwort darauf?
Und warum gibt es Ihrer Meinung nach in Deutschland bisher keinen generellen Mindesltohn, wo doch fast alle anderen Länder Europas das haben und selbst die USA.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort von
Freie Bürger Bochum

Sehr geehrte Frau Schieber,

die FDP spricht sich deshalb gegen einen Mindestlohn aus, weil dieser, wie in anderen europäischen Ländern, so niedrig wäre, daß ohnehin mehr bezahlt wird, oder aber er so hoch wäre, daß dadurch Arbeitsplätze unbezahlbar würden und somit abgebaut würden. Ich denke, daß es an den Gewerkschaften und den Arbeitgebern ist, vernünftige Löhne auszuhandeln. Sittenwidrig niedrige Löhne sind ohnehin rechtswidrig. Ihnen eine gute Zeit und freundliche Grüße

Ihr Jens Lücking