Jens Bullerjahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Bullerjahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim H. •

Frage an Jens Bullerjahn von Joachim H. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Bullerjahn,

gern hätte ich meine Fragen an Ihren Parteifreund Hövelmann, den Innenminister, gerichtet. Leider scheint dieser sich diesem Befragungsportal zu verweigern. Aber auch Sie, als führender SPD Funktionär, Minister und stellvertr. Ministerpräsident werden sicherlich meine Fragen beantworten können.
Ihre Partei, Ihr Parteifreund und Innenminister, wahrscheinlich auch Sie kämpfen mit großem Eifer gegen den Schornsteinfeger von Laucha. http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1292396262015 Sind Sie der Meinung, daß dieser Schornsteinfeger Deutschland und Sachsen-Anhalt bedroht, weil er für eine rechte Partei kandidiert?
Die Linke in Sachsen ist durchsetzt mit ehemaligen Stasispitzeln und SED Funktionären, die erheblichen Einfluß in Kommunen und Land haben. http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1289550855643 . Sind die weniger gefährlich für unsere Demokratie als der Schornsteinfeger? Ist die Landtagsabgeordnete Tiedge immer noch Stiftungsrat zur Aufarbeitung von SED Verbrechen (alle Landtagsabgeordneten haben sie dort hineingewählt , ich stellte diese Frage schon mal Ihrem Parteifreund Kasparick und erhielt keine Antwort http://www.abgeordnetenwatch.de/ulrich_kasparick-650-5986--f85109.html ) http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1202045357452

Fließen auch in Sachsen-Anhalt Steuergelder an linke und linksextreme Vereine, wenn die vorgeben gegen Rechts zu kämpfen? Werden diese Vereine mit einer "Extremistenklausel" überprüft, bevor sie unsere Steuergelder erhalten, wie sie die Familienministerin Schröder einführen will? http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=156092666

Würden Sie mit Abgeordneten koalieren, die eine Stasivergangenheit haben?

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Hahn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hahn,

nur weil sich mutige Menschen in der Vergangenheit für Freiheit und Demokratie gekämpft haben, können wir am 20. März 2011 in Sachsen-Anhalt einen neuen Landtag wählen. Ich streite gern um die Sache und erst recht für unsere freiheitliche Demokratie. Extremisten, die vorgeben für die Interessen der Menschen einzutreten, in Wahrheit aber die Grundlage unseres demokratischens Zusammenlebens zerstören wollen, um dann nur selbst davon zu profitieren, lassen sich kaum überzeugen. Gehen Sie diesen Leuten nicht auf dem Leim und wählen Sie am 20. März 2011 vor allem eins: Demokratisch!

Mit freundlichen Grüßen

Jens Bullerjahn