Jens Bullerjahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Bullerjahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Otto L. •

Frage an Jens Bullerjahn von Otto L. bezüglich Wirtschaft

Lieber Herr Bullerjahn.
Sie waren meines Wissens Witschaftsminister. Sachsen-Anhalt gehört zu den eher armen Bundesländern mit relativ hoher Arbeitskosigkeit. Das Land hat aber einen großen kulturellen Schatz Würden Sie sich verstärkt für die Erschließung duech den Tourismus verwenden? Und wenn ja, wie konkret werden Sie vorgehen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lieberwirth,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Seit meinem Regierungsantritt 2006 bin ich Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt.
Ich teile jedoch Ihre Einschätzung, dass Sachsen-Anhalt einen großen kulturellen Schatz hat. Wir haben in den letzten Jahren viel dafür getan, dass diese Schätze auch weit über die Landesgrenzen bekannt werden. Ich glaube, dass wir auch schon recht erfolgreich sind - dennoch können wir natürlich auch noch mehr machen. Die SPD hat in Ihrem Wahlprogramm sehr genau beschrieben, welche Maßnahmen wir umsetzen wollen. Anbei finden Sie eine Zusammenfassung: http://www.wahlprogramm2011.de/tag/tourismus/ .
Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Bullerjahn