Jens Bennarend
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Bennarend zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael v. •

Frage an Jens Bennarend von Michael v. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was werden Sie und Ihre Partei unternehmen, um Asylmissbrauch zu verhindern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lüttwitz,

Danke für die Frage.

Wir werden die geltenden Regeln und Gesetze anwenden. Wichtig ist es für uns Fluchtursachen zu bekämpfen. Das heißt, dass wir Menschen in ihrer Heimat wirtschaftliche und soziale Perspektiven eröffnen, den Klimawandel bekämpfen und Konflikte entschärfen wollen, bevor sie eskalieren.

Wir wollen außerdem solidarischer als bisher die Länder an den EU-Außengrenzen unterstützen, Menschen, die in der EU ankommen menschenwürdig unterzubringen und eine solidarische Verteilung als bislang auf alle Länder umsetzen. Hier sehen wir alle Länder in der Pflicht.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Bennarend