Sie sehen eine junge Frau Mitte 20, grünes T-Shirt, blonde mittellange Haare, freundlich lächelnd, im Hintergrund ein Cafe
Jasmin Wilbers
Klimaliste
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jasmin Wilbers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mascha L. •

Frage an Jasmin Wilbers von Mascha L. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrte Frau Wilbers,

Ihre Partei die Klimaliste scheint bis jetzt nur die Ziele zu haben genug gegen den Klimawandel zu machen um diesen Aufzuhalten, was ich auch für sehr lobenswert empfinde. Jedoch frage ich mich ob sie auch Ziele in anderen Bereichen verfolgen oder sie sich einschließlich um Klimaziele kümmern werden?

Freundliche Grüße,
Mascha Lemcke

Sie sehen eine junge Frau Mitte 20, grünes T-Shirt, blonde mittellange Haare, freundlich lächelnd, im Hintergrund ein Cafe
Antwort von
Klimaliste

Guten Tag

Die Klimaliste wird alle politischen Entscheidungen mit Rücksicht auf den Klimaschutz und nach Einholen wissenschaftlich fundierter Ratschläge diesbezüglich treffen.

Unsere Ziele sind dem Klimawandel entgegen wirkend ausgerichtet, da haben Sie recht.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch die soziale Gerechtigkeit. Wir möchten Baden-Württemberg zu einem inklusiven Land ohne Ausgrenzungen machen. Somit setzen wir uns dafür ein, allen Menschen ein gleichberechtigtes  Leben zu ermöglichen. Z.B. sollen Diversität, Alter, Wohnort, Beruf, Geschlecht oder Herkunft keine Unterschiede im gesellschaftlichen und politischen Alltag mehr mit sich bringen. Klimagerechtigkeit bedingt eine soziale Gerechtigkeit, alle Menschen profitieren vom Klimaschutz. Die Klimaliste wird sich dafür einsetzen einen Bürgerrat zu kreiren um näher mit den Bürger*innen zusammenzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Jasmin Wilbers