Sie sehen eine junge Frau Mitte 20, grünes T-Shirt, blonde mittellange Haare, freundlich lächelnd, im Hintergrund ein Cafe
Jasmin Wilbers
Klimaliste
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jasmin Wilbers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter W. •

Frage an Jasmin Wilbers von Peter W. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Angesichts der bevorstehenden Landtagswahl würde mich interessieren, Welche Positionen Sie bezüglich eines Lobbyregisters für Kontakte zu Landtagsabgeordneten vertreten?

Sie sehen eine junge Frau Mitte 20, grünes T-Shirt, blonde mittellange Haare, freundlich lächelnd, im Hintergrund ein Cafe
Antwort von
Klimaliste

Lobbyismus in der Form wie er aktuell praktiziert wird, berücksichtigt Klimaziele nur unzureichend. Daher setzen wir uns dafür ein, Lobbyismus transparent zu machen. Hierzu werden wir ein verpflichtendes Lobbyregister - auch für Kontakte zu Abgeordneten - einführen.