Janet Lutz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Janet Lutz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gunda K. •

Frage an Janet Lutz von Gunda K. bezüglich Umwelt

Die Grünen möchten ja gern die Atomkraftwerke abschalten, und den Preis für Benzin und Heizkosten erhöhen. Wie sehen denn dann die Finanzierungsvorschläge für Energiegewinnung aus? Alleinerziende können sich dann keinen Strom mehr leisten? Pendler lassen ihr Auto in der Garage und beziehen stattdessen Harzt IV?
Mit freundlichen Grüßen
G. Könitzer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Antwort an Frau Könitzer bezüglich der AKW-Abschaltung:

Ihre Frage ist kurz gedacht, die AKWs produzieren Lasten für unsere Kinder in allen Bereichen. Heute leben, morgen bezahlen, so geht jede Volkswirtschaft vor die Hunde. Das ist das Moralische. Finanziell und umweltpolitisch verdienen nur die Betreiber, wir Bürger zahlen die Zeche, da wir abhängig sind. Ist bei Gas ebenso.Sonne scheint kostenlos, die Technologien sind lange schon da. Jetzt brauchen diese noch Fürkämpfer, nämlich uns Grüne, um auf den Markt kommen zu können. Meine Kinder, die heute zwischen 2 und 11 Jahren sind, werden nur noch Elektroautos fahren.Wetten das???

Liebe Grüße
Janet Lutz

Bei den Grünene ist immer Phantasie gefragt, um sich die Welt von morgen vorstellen zu können. Wenn Sie kinder haben oder Enkel, fragen Sie sie, für die ist Atom voll out