Frage an Jan Philipp Albrecht von May-Britt S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie
Sehr geehrter Herr Albrecht,
die Europäische Bürgerinitiative "Stopvivisection", die eine Neuverhandlung der momentan geltenden EU Tierversuchsrichtlinie fordert, wurde von 1.340.000 EU-Bürgern unterzeichnet. Die Ergebnisse aus Tierversuchen sind nachweislich nicht auf den Menschen übertragbar. Deswegen sin Tierversuche nicht nur ein falscher Weg und schlechte Wissenschaft, sondern auch äußerst gefährlich für uns Menschen, wie die hohe Anzahl an durch Medikamentennebenwirkungen Verstorbenen oder Geschädigten zeigt. Tierversuche sind zudem unfassbar grausam und verursachen EU-weit jährlich millionenfaches Leid! Es widerspricht Artikel 13 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union, wonach Tiere empfindungsfähige Wesen sind und daher unseren Schutz verdienen.
Aus diesen und noch div. anderen Gründen, die sich aus dem beigefügten Link ergeben, fordern wir alle Kandidaten zur Europawahl auf, ihre Unterstützung für STOP VIVISECTION zu signalisieren, um endlich das Ende von Tierversuchen in Europa einzuläuten.
Sind Sie dabei? Für eine kurze, aber konkrete Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
http://www.stopvivisection.eu/de/content/was-ist-vivisektion
Sehr geehrte Frau Schumacher,
Vielen Dank für Ihre Frage. Ich lehne Tierversuche ab. Die die Bürgerinitiative "Stopvivisection" hat meine volle Unterstützung und ich habe sie bereits unterzeichnet.
Meine Position zu weiteren Aspekten des Tierschutzes finden Sie in detaillierter Form hier:
http://www.hamburger-tierschutzverein.de/aktuelles/951-europawahl-2014-wer-setzt-sich-fuer-mehr-tierschutz-ein
Mit freundlichen Grüßen
Jan Philipp Albrecht