Isabel Cademartori
SPD
Frage von Hannelore W. •

Setzen Sie sich für mehr Unterstützung für alte Menschen bei der Nutzung der Bahn ein?

Der Mobilitätsservice der Deutschen Bahn ist sehr unflexibel. Gerade für ältere Menschen ohne Handy sehr unpraktisch. Wollen Sie dies Problem angehen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

Ich setze mich für eine möglichst barrierefreie Mobilität ein. Deshalb finde ich es richtig, dass der Mobilitätsservice der Bahn auch telefonisch buchbar ist. Weitere Informationen dazu finden Sie hier https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/barrierefrei

Auch wenn in Zukunft die Mobilität zunehmend digital organisiert sein wird, ist es wichtig, nicht-digitale Übergangslösungen anzubieten. Ich setze mich auch dafür ein, dass ältere Menschen den Umgang mit digitalen Endgeräten lernen, da es viele Vorteile für sie bringt und es auch die Dienstleistungen verbessern kann.

Freundliche Grüße

Isabel Cademartori