Isabel Cademartori
SPD
Frage von Steffen P. •

Guten Morgen Frau Cademartori, sieht so Ihr demokratisches Verständnis aus? Stellen Sie sich gegen eine gewählte Mehrheit in einer freien Wahl?

Tweet
Isabel Cademartori
@isacademartori
Boris #Palmer im ersten Wahlgang als Oberbürgermeister gewählt. Danke für nichts #Tuebingen . Wenn so ein unerträglicher Narzissmus zum Erfolgsmodell wird, ist das toxisch für die politische Kultur. Danke an die aufrechten Frauen, die versucht haben dem was entgegen zu setzen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

selbstverständlich akzeptiere ich das Ergebnis der freien und demokratischen Oberbürgermeisterwahl in Tübingen. Gleichzeitig habe ich eine eigene Meinung und brachte mit diesem Tweet meine Unmut darüber zum Ausdruck, dass Boris Palmer offenbar von den Wählerinnen und Wählern für seinen meiner Meinung nach destruktiven Politikstil belohnt wird.

Freundliche Grüße

Isabel Cademartori