Isabel Cademartori
SPD
Frage von Hannelore W. •

Bekennen Sie sich zum demokratischen Sozialismus?

Die Jusos singen gerne das Kampflied der internationalen Arbeiterbewegung. Auch bekennt sich die SPD in ihrem Grundsatzprogramm zum demokratischen Sozialismus. Bekennen Sie sich ebenfalls zu diesem Grundwert Ihrer eigenen Partei?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

ich bekenne mich zu den Grundwerten der Sozialdemokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Eine ausführliche Beschreibung des Wertefundaments der Sozialdemokratie ist im Grundsatzprogramm zu finden: https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Beschluesse/Grundsatzprogramme/hamburger_programm_kurzfassung.pdf

Freundliche Grüße

Isabel Cademartori