Iris Edenhofer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Edenhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias J. •

Frage an Iris Edenhofer von Tobias J. bezüglich Soziale Sicherung

Seht geehrte Frau Edenhofer,

mein Name ist Tobias Jahrens und ganz kurz gesagt schreibe ich Ihnen deshalb, weil ich von Ihnen wissen möchte, warum ich bei den anstehenden Landtagswahlen gerade Sie und damit Ihre Partei wählen soll. Und bitte, schreiben Sie mir jetzt nicht die üblichen Wahlfloskeln im uns Ottonormalverbrauchern völlig unverständlichen Politiker-Deutsch. Ich möchte wirklich ganz konkrete Gründe und zwar abgestimmt auf meine Person. Und dazu muss und möchte ich ihnen ein paar Angaben zu meiner Person machen. Ich bin ein 33 Jahre alter selbständiger Unternehmer, komme natürlich hier aus der Region und ich habe mal dies und mal das.gewählt, weil ich mich bei keiner Partei richtig aufgehoben fühle.Damit meine ich: ich als Tobias Jahrens, der einen, Mann als Partner hat, mit dem er auch in naher Zukunft gerne Familienpläne umsetzen würde. D.h. mein Lebensgefährte und ich würden gerne Kinder adoptieren.
Inwieweit würde Ihre Partei mich – jetzt, wo Sie meinen persönlichen Hintergrund kennen – gerne als Mitglied aufnehmen. Und vor allem, was könnte und würde Ihre Partei für mich als Tobias Jahrens - Bürger dieser Gesellschaft – tun?

In freudiger Erwartung ihrer Antwort.

Tobias Jahrens

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Jahrens,

erst einmal zu Ihrer ersten Frage: warum sollten Sie mich wählen?: ich bin politisch interessiert, engagiert, habe mir in den letzten Jahren eine gute Basis in der Familienpolitik geschaffen, bin z.B. im Landesfrauenausschuss Mitglied im Fachausschuss Familienpolitik, bin dabei relativ unkompliziert, umgänglich und verstehe noch Spaß! Die politischen Aussagen der FW können Sie gerne unter www.fw-bayern.de einsehen. Sie decken sich im Großen und Ganzen mit meinen Einstellungen. Ich stehe zusätzlich für eine deutlich verbesserte Möglichkeit der Berufsausbildung und eines Studiums mit Kind oder Kindern! Hier sind die Möglichkeiten in Bayern extrem begrenzt!

Ihre zweite Frage finde ich schwieriger zu beantworten, habe aber dazu auch eine gewisse Vorstellung. Ich arbeite seit langem mit Familien, dies beinhaltet zwar meistens die ganz normalen Lebenswelten und doch bin ich immer wieder auch auf andere unterschiedlichste Formen des Zusammenlebens gestoßen. Mein Toleranzfaktor ist daher recht groß und ich bin immer sehr interessiert daran, wie Menschen es schaffen zusammen gut alle Hindernisse des Lebens zu umschiffen. Leben Sie in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft? Das ist für mich die absolute Voraussetzung für eine Adoption. Es müssen die gleichen Voraussetzungen wie für alle anderen Paare gelten! Im Vordergrund steht immer und zu allererst der Schutz des Kindes. Die Diskussion, ob gleichgeschlechtliche Partner ihren Kindern die gleichen Voraussetzungen bieten können als heterosexuelle Partnerschaften, dies zu beurteilen maße ich mir nicht an. Hier fehlen mir gesicherte Daten um mir hier ein Bild machen zu können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine gute Entscheidung am 28.9.! Wichtig für mich ist, dass Sie überhaupt zum Wählen gehen!

Iris Edenhofer