Iris Edenhofer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Edenhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heelii Z. •

Frage an Iris Edenhofer von Heelii Z. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Edenhofer,

wie stehen Sie zum Ausbau der Predigtstuhl-Skiabfahrten sowohl nach Baumgarten und Bad Reichenhall, der Überdachung der Alpgartenrinne und der dazugehörigen Beschneiungsanlagen?

Mit freundlichen Grüßen

H. Zett

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Zett,

das Thema Schiabfahrten bewegt Bad Reichenhall ja nun schon eine ganze Weile.....ich bin für den Ausbau der Schiabfahrt nach Baumgarten und der damit einhergehenden Einhausung des Rötelbaches aus Sicherheitsgründen. Die Voraussetzung dafür: dass das Wirtshaus Posch wieder geöffnet wird! Die bayerischen Staatsforsten stehen einem Ausbau einer Schiabfahrt nach Bad Reichenhall allerdings skeptisch gegenüber, da die gesunde Population unserer heimischen Auerhähne hier durch eine Ausholzung der Schiabfahrt schwere Schieflage erleiden könnte!

Eine Überdachung der Alpgartenrinne ist meines Wissens nach aus Lawinengründen nicht möglich - die Überdachung würde eine optimale Schneerutsche ins Tal bilden und somit den südlichen Teil von Bayerisch Gmain schwer gefährden.

Allerdings kann ich mir die Errichtung einer Christusstatue aus marketingtechnischen Gründen für den heimischen Sport gut vorstellen - hier könnten vor allem die Sportler profitieren.....Gleitschirmflieger und ähnliche könnten von der erhobenen Hand aus wegstarten, Möglichkeiten für den Wintersport müssten noch überlegt werden!
Zu diesem Thema wird es voraussichtlich Anfang September eine Podiumsdiskussion im Bürgerbräu geben - lieber Herr Zett Heeli - Sie sind herzlich dazu eingeladen. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der heimischen Presse!

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zu Ihrer Verfügung!