Iris Edenhofer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Edenhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut H. •

Frage an Iris Edenhofer von Hartmut H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Edenhofer!

Ist Ihnen die Arbeit der Solidargemeinschaft Berchtesgadener Land bekannt?

Haben Sie die Absicht, die Arbeit der Solidargemeinschaft zu unterstützen? Haben Sie die Absicht dort Mitglied zu werden?

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Heinrich

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Heinrich,

ja, die Solidargemeinschaft Berchtesgadener Land ist mir ein Begriff. Da ich selber sehr gerne koche und am liebsten Produkte kaufe, die nicht tausende von Kilometern durch die Welt geflogen oder gefahren wurden, verhalte ich mich hier so gut es geht umweltbewusst und kaufe hauptsächlich Produkte vom heimischen Metzger und Bäcker und auch oft Obst und Gemüse vom Wochenmarkt. Die Direktvermarkter habe ich bisher noch nicht oft besucht, das liegt aber wie so oft daran, dass es problematisch ist als berufstätige Hausfrau verschiedene Stationen abzufahren - obwohl es schön wäre zu wissen, woher das Essen kommt! Darum gehe ich gerne auf den Markt.
Ich finde solche Initiativen sehr begrüßenswert - wusste allerdings nicht, dass Mitglieder auch normale Bürgerinnen und Bürger werden können. Ich dachte immer, Mitglieder sind bei Ihnen die Direktvermarkter/innen.

Gerne können Sie mich über die Modalitäten einer Mitgliedschaft informieren, ich stehe auch weiterhin für Ihre Fragen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Iris Edenhofer