Ingrid Schafranski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Schafranski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hauke J. •

Frage an Ingrid Schafranski von Hauke J. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie und Ihre Partei zum Lückenschluss Rehna - Schönberg?
Wie stark sind Ihre Ambitionen Ihre Pläne dazu durchzusetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Juranek,

Für ein Tourismusland wie Mecklenburg-Vorpommern ist eine gut ausgebaute Bahninfrastruktur unverzichtbar. Wir müssen Vorreiter bei Angebotsvielfalt und Service im Bahnverkehr sein. Dieses erreichen wir nur durch faire Wettbewerbsbedingungen.
Die CDU fordert deshalb mehr Wettbewerb auf der Schiene. So muss z.B. das gesamte Regionalverkehrsnetz einem transparenten und fairen Vergabeverfahren unterzogen werden.
Nicht zuletzt, um auch die vom Bund zur Verfügung gestellten Regionalisierungsmittel optimal in diesem Land einzusetzen. Davon hängt es nämlich ab, ob Strecken, wie die von Ihnen genannte künftig befahren werden oder nicht.
Die CDU und ich werden sich dafür nach dem 17. September einsetzen und hoffen den Lückenschluss Rehna-Schönberg auf den Weg bringen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Schafranski