Ingmar Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gunnar S. •

Frage an Ingmar Jung von Gunnar S. bezüglich Gesundheit

meine Frage lautet, wann wollen Sie das Pflegegesetz an die pflegebedürftigen anpassen? Wie wollen sie Pflegendeangehörige entlohnen? Wieso wird der Entlastungsbetrag nicht dem Pflegenden ausgezahlt? Die Kosten für Pflegedienste steigen aber nicht das Pflegegeld. Was und wie wollen sie da vorgehen? Ich könnte noch vielmehr aufzeigen. Wieso wird bei Hauswirdschaft eine Ausbildungszulage genemiegt das ist völliger Blödsin so wird dem Pflegenden das Geld aus der Tasche gezogen

Ingmar Jung
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.

in der Tat besteht unverändert ein großer Reformbedarf in der Pflege. Insbesondere die Leistung pflegender Angehöriger muss besser wertgeschätzt werden.

Erst kürzlich hat die Ampelmehrheit das sog. Pflegeunterstützungs- und Entlastungsgesetz beschlossen, das seinem Namen leider nicht gerecht wird. Unsere Änderungsanträge, die in ihre Richtung gehen, wurden leider alle abgelehnt. Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne direkt unter ingmar.jung@bundestag.de an mich.

Beste Grüße

Ingmar Jung