Frage an Ingmar Jung von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Guten Tag Herr Jung,
In meiner am 11.01.2020 an Ihre Adresse gerichteten Fragestellung frage ich, ob Sie sich für eine Aufklärung bezüglich des Korruptionsverdachts einsetzen werden, der gegenüber dem UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR erhoben wird. In Ihrer Antwort teilen Sie mit, dass Sie Fragen auf diesem Portal nicht beantworten und bieten mir stattdessen einen Kontakt per E-Mail an.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ingmar-jung/question/2020-01-11/329425
In einer am 19.01.2020 eingereichten Fragestellung teile ich Ihnen mit, dass ich für Ihre Haltung kein Verständnis aufbringen kann. Ich sehe es als prekär, wenn Teile der Zivilgesellschaft sich ehrenamtlich und finanziell für die Integration von besonders schutzwürdigen Flüchtlingen einsetzen, dann aber im Zusammenhang mit dieser Fluchthilfe der Verdacht auf Korruption entstanden ist. Ich stelle Ihnen neue Fragen, aber auch auf diese gehen Sie nicht sachlich dienlich ein, Zitat:
"Sehr geehrter Herr S.
ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, mir Ihre Frage zu stellen. Nicht zuletzt zeugt dies von Ihrem Interesse am politischen Geschehen. Ich habe mich dazu entschlossen Fragen nicht auf diesem Portal zu beantworten und biete Ihnen stattdessen an, mich persönlich unter meiner E-Mail-Adresse ingmar.jung@bundestag.de zu kontaktieren. Sobald ich Ihre Mail erhalte, werde ich mich persönlich um Ihr Anliegen kümmern.(...)"
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ingmar-jung/question/2020-01-19/330318
Sie zeigen sich sehr darüber erfreut, dass meine Person sich die Zeit und Mühe genommen hätte Ihnen Fragen zu stellen. Ich kann aber an Hand Ihrer stereotyp wiederholten Standardantwort nicht erkennen, dass Sie diese meine Fragestellung gelesen und verstanden hätten sowie bereit wären adäquat auf diese einzugehen.
Ihre Antwort wirkt auf mich, als ob ein Robot diese erstellt hätte.
Haben Sie meine Fragen überhaupt gelesen und verstanden?
Viele Grüße Thomas Schüler