Inge Schramm
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Inge Schramm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf B. •

Frage an Inge Schramm von Olaf B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Schramm,

Sind Sie für die Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrter Herr Bahr,

wir haben auf deutschen Autobahnen seit 1978 eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h, weiterhin wird die Geschwindigkeit auf vielen Strecken begrenzt. Ich denke das ein generelles Tempolimit nicht nötig ist, weil -da wo es für den Straßenverkehr und die Sicherheit wichtig ist- eine Begrenzung der Geschwindigkeit stattfindet.

Das immer wieder angeführte Thema Umweltschutz hat sich aus meiner Sicht für den Straßenverkehr erledigt, weil deutsche Ingenieure bereits im Bereich der Sportwagen E-Antriebe einbauen können, also vollkommen emissionsfreie Antriebe, die durchaus mit Ottomotoren bei der Leistung mithalten können. Die Arbeitsplätze der Autoindustrie und der KFZ - Zulieferer sind für uns wichtige Arbeitsplätze. Wenn es also aus Umwelt- und Sicherheitsgründen nicht nötig ist das Ganze weiter zu belasten, dann sollte der Gesetzgeber auf weitere Gesetze in diesem Bereich verzichten.

Mit herzlichen Grüßen

Inge Schramm