Das Bild zeigt die Kandidatin Inga Marie Sponheuer. Sie schaut freundlich, offen und interessiert in die Kamera.
Inga Marie Sponheuer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Inga Marie Sponheuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus B. •

Sehr geehrte Frau Sponheuer, wie stehen Sie zu einer möglichen Koalition mit der CDU bzw. SPD?

Das Bild zeigt die Kandidatin Inga Marie Sponheuer. Sie schaut freundlich, offen und interessiert in die Kamera.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage!

Ich finde es richtig, keine Gespräche mit demokratischen Parteien auszuschließen.

Sie fragen gezielt nach möglichen Koalitionen mit der CDU oder der SPD: Inhaltlich sehe ich unser Programm, meine Inhalte und auch politischen Kompass näher an der SPD.

Am Ende ist es allerdings eine Frage, wo sich die meisten Grünen Ziele platzieren lassen.

Ich hoffe daher, auf ein starkes GRÜNES Ergebnis, um mit Kraft und entsprechender Stärke in Verhandlungen gehen zu können.

Mit schönem Gruß

Inga Sponheuer