Ian Morrison-Cleator
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ian Morrison-Cleator zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred H. •

Frage an Ian Morrison-Cleator von Manfred H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Morrison-Cleator,

auch in Baden-Baden fanden in der Vergangenheit mehrere Proteste (sogenannte Schwabenstreiche) gegen Stuttgart21 statt - wie stehen Sie bzw. die Piratenpartei zu diesem Thema?

MfG

M. Huber
Baden-Baden

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Huber,

sowohl die Piratenpartei als auch ich stehen für einen Bürgerentscheid zum Thema Stuttgart 21.

Wir sind generell für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung, insbesondere auch bei baulichen Großprojekten.

Bei Stuttgart 21 kann man auch sehr gut erkennen, dass viele Entscheidungsträger und Projektbefürworter gleichzeitig auch Positionen in Firmen bekleiden, die vom Bau von Stuttgart 21 profitieren, dadurch fällt es mir schwer zu glauben, dass diese Entscheidungsträger ausschließlich im Interesse der Baden-Württemberger Bürger handeln.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ian Morrison-Cleator