Hubertus Heil
SPD
Frage von Anne B. •

Wie viel Geld im Jahr könnte eingespart werden, wenn Beamte die gleichen Abgaben für Versicherung und das gleiche Kindergeld hätten wie nicht Verbeamtete?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frau B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Beamtenbesoldung fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich als Arbeits- und Sozialminister, sondern unterliegt dem Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI). Für eine fachliche Beantwortung Ihres Anliegens müssen Sie sich daher bitte direkt an das BMI wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil, MdB