Frage an Horst Seehofer von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Seehofer,
Ich möchte Sie aufrufen sich an der unsäglichen Diskussion zur Rentenberechnung nach RÜG anstelle FRG der Alt, -und Bestandsübersiedler, die vor dem 11.9.1989 ihren Wohnsitz in den alten Bundesländern hatten, zu beteiligen.
Sie waren einer der mitbestimmenden Politiker die am Entstehen des Einigungsvertrages (EV) vom 31.8.1990 und des 6. Sozialgesetzbuches (SGV VI) Anteil haben.
Ihnen dürfte die diskriminierende Vorgehensweise und Falschauslegung seitens des RV-Bundes unter Absegnung durch das BMAS bekannt sein.
War es Absicht, mit der Verabschiedung des Rentenreformgesetzes die Diskriminierung und den sozialen Absturz von Altübersiedlern zu beschließen?
In diesem Zusammenhang verweise ich auf die kleine Anfrage der FDP (BT - Drs. 16/5466) und den bemerkenswerten Beitrag des MdB Herrn Ottmar Schreiner vom 10.10.2007 auf dieser Plattform http://www.abgeordnetenwatch.de/ottmar_schreiner-650-5506-6.html und bitte um Ihre persönliche Meinung.
Er wäre schön wenn Sie gemäß nach Ihrem eigenen Wahlspruch :
„Ich will nicht in der Strömung schwimmen, sonder Strömung machen“
denken und handeln würden.
Leisten Sie einen Betrag damit neu entstandenes Unrecht revidiert wird und Rechtstaatlichkeit in der Bundesrepublik Bestand hat!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kämpfe
Sehr geehrter Herr Kämpfe,
das Portal „Abgeordnetenwatch“ wird intensiv genutzt und eröffnet eine weitere interessante Möglichkeit, Kontakte zwischen Bürgern und Abgeordneten herzustellen.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig, deshalb bitte ich Sie um Verständnis, dass ich jedoch den direkten Weg vorziehe. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber vor allem, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse und die Postanschrift – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Dieses gegenseitige, offene Kennenlernen ist auf der Plattform „Abgeordnetenwatch“ in dieser Form leider nicht möglich.
Auf meiner Homepage – www.horst-seehofer.de – informiere ich über meine politische Arbeit und verweise dort auf die zahlreichen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit mir. Auf diese Weise wenden sich täglich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Wie bisher bemühe ich mich, Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen. Bitte nutzen auch Sie die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme.
Abschließend bitte ich um Verständnis dafür, dass ich Sie darauf verweise und auf Anfragen über „Abgeordnetenwatch“ mit dieser standardisierten Antwort reagiere.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Seehofer, MdB