Frage an Horst Seehofer von Henning W. bezüglich Recht
Sehr geehrter Herr Seehofer,
es wird in letzter Zeit viel darüber geredet, ob sich die CSU in der nächsten Bundestagswahl bundesweit aufstellen sollte, oder nicht.
Ich kann nur sagen, wagen Sie den Schritt. Es gibt keine günstigere Stimmungslage als diese, in der wir uns jetzt befinden. Die CDU ist für viele Wähler in anderen Bundesländern nicht mehr wählbar, so lange Frau Merkel mit ihrer völlig verqueren Politik so weiter macht. Und so, wie sie es selbst auch immer wieder betont, wird sich daran auch in Zukunft nichts Grundlegendes ändern. Also wird für diese Wähler nur die AfD als "Alternative" übrigbleiben. Das können wir jedoch auf keinen Fall akzeptieren!! Außerdem wird dadurch der Weg frei für eine Rot-Rot-Grüne Regierung, auch völlig inakzeptabel!! Wenn wir also keine Wähler an die AfD verlieren, deren Einzug in den Bundestag ausschließen und gleichzeitig eine Rot-Rot-Grüne Regierung verhindern wollen, muss sich die CSU bundesweit aufstellen lassen!!! Dies hätte auch noch den Vorteil, dass durch den hierdurch deutlich stärkeren Anteil der CSU in der dann gebildeten Koalition die Handschrift der zukünftigen Regierungsarbeit deutlicher CSU gefärbt sein würde.
Deshalb nun meine Frage: Werden Sie es unter diesen Gesichtspunkten endlich wagen diesen längst überfälligen Schritt zur Bundespartei zu wagen? Wenn nein, warum nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Henning Weiler