Horst Krumpen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Krumpen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Horst Krumpen von Michael B. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Krumpen,

sind Sie für den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen in Ihrer Region?
Würden Sie gentechnisch veränderte Lebensmittel essen?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo lieber Fragesteller, anbei meine Antworten

sind Sie für den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen in Ihrer Region? Würden Sie gentechnisch veränderte Lebensmittel essen?

Auch diese Standartfrage, die offensichtlich verbandlich organisiert wurde habe ich bereits beantwortet - aber ich tue es gerne wieder. Ich persönlich bin nicht für den Anbau gentechnisch veränderter Lebensmittel in der derzeitigen Versorgungslage in De4utschland und das betrifft alle Regionen. Ich bin aber auch hier der Meinung, dass sich Deutschland an den Forschungen in diesem Zukunftsmarkt beteiligen muss - wer weiß wie sich die Bevölkerungszahlen in der Welt und damit verbunden der Hunger entwickeln, der kann diese Forschungen nicht ernsthaft verbieten wollen.

Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn es der Bundesregierung gelungen wäre ein einheitliches 100% Kennzeichnungsgebot durchzusetzen - dann könnte der Verbraucher wirklich selbst über diese Frage entscheiden. Die derzeitige Kennzeichnungspflicht in Europa erlaubt leider mehr Beimischung voon Gentechnisch veränderten Ausgangsprodukten als es sich die Industrie jemals gewünscht hat. Wenn eine solche Kennzeichnung gegeben wäre - dann würde ich mich derzeit gegen den Kauf solcher Produkte entscheiden - sollten Kennzeichnungspflicht und Forschung allerdings weitergehen, so könnte ich mir den Kauf solcher Produkte in der Zukunft eventuell vorstellen.