Frage an Hermann Scheer von Thomas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Scherer,
sie plädieren für eine zentrale Waffenlagerung in den Vereinen. Dazu müssten die Schützenvereine entsprechende Räumlichkeiten schaffen. Nun ist es leider so, dass durch die in Ihrer Regierungsverantwortung beschlossene Waffenrechtsnovelle in 2002 die Aufbewahrungsvorschriften extrem verschärft wurden. Die Sportschützen und Jäger haben im Bereich von 1-2 Milliaden Euro Tresore und Waffenräume angeschaft um Ihre Schusswoaffen zu Hause sicher zu lagern. Diese Investitionen (insbesondere bei Waffenräumen) würden durch eine zentrale Lagerung natürlich wertlos.
Wären Sie beriet eine entsprechende Entschädigung (1 - 2 Milliaden Euro) zu zahlen um Schadenersatz aufgrund Ihrer Gesetze getätigten Fehlinvestitionen zu leisten. Diese Geldbeträge könnten dann von den Schützen für einen schnellen Aufbau einer zentralen Lagerung verwendet werden.
Unser Verein hat ca. 500 Mitglieder und wir haben durchschnittlich ca. 1000 Euro für die private Absicherung der Schusswaffen investiert. Mit einem Schadenersatz von 500.000 Euro könnten wir eine zentrale Lagerstätte finanzieren. Sind Sie bereit diesen zu zahlen?