Frage an Hermann Scheer von Jens G. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrter Herr Dr. Scheer
Es gibt offenbar viele Unternehmen die nicht in der Lage sind sich ausreichende finanzielle Mittel zu beschaffen, da die Finanzkrise zu einer deutlich restriktiveren Kreditvergabe der Banken führt. Das bedeutet dass konkret Arbeitsplätze durch fehlende Investitionen verloren gehen werden. Die Bundsregierung hat das Banken-Rettungspaket geschnürt, doch das Geld kommt nicht bei den Unternehmen an.
Es geht mir ausdrücklich nicht um Risikokapital. Die Politik muss dafür Sorge tragen das unsere Steuergeld zur Erhaltung unserer Arbeitsplätze und nicht zur Finanzierung von HarzIV-Plätzen verwendet wird.
Was werden Sie und die SPD unternehmen damit den Firmen die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt werden die zur Weiterführung der Geschäftstätigkeiten notwendig sind?
Bitte handeln Sie jetzt morgen ist es zu spät, dann wird es Arbeitslose geben.
Sehr geehrter Herr Gregory,
ich darf Sie auf das Konjunkturpaket II der Bundesregierung verweisen, das ausdrücklich weitere Maßnahmen zur Sicherung der Kreditversorgung der Wirtschaft enthält. http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Wirtschaft/Konjunkturpakete/konjunkturpaket-2,did=287630.html
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Scheer