Hermann Scheer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian S. •

Frage an Hermann Scheer von Sebastian S. bezüglich Umwelt

Als erstes möchte ich mich für ihre Arbeit bedanken. Ich bin begeistert von ihren Büchern und ihrem Energiekonzept. Ich befasse mich nun schon seit einigen Jahren mit den Erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz und komme immer mehr zu dem Schluss das ein Umbau des Energiesystems nicht nur zwingend notwendig ist, sondern auch viele Vorteile bietet.

Nun meine Frage. Warum wird in der Politik nicht mehr getan um die fossilen Energieträger zurückzudrängen und die Energiewirtschaft effizienter und umweltverträglicher zu gestalten? Außerdem: Wann bekommen sie endlich einen Ministerposten?!?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre mail.

Auf die Fragen des "warum nicht" habe ich ja in meinen Büchern Antworthinweise gegeben, die allerdings nichts entschuldigen. Wann ich Minister werde, hängt von Dingen ab, die ich nicht beeinflussen kann, ich bin aber auch so nicht untätig. Denken Sie an den Satz von Kurt Tucholsky: "Sie glaubten, sie seien an der Macht, dabei waren sie nur in der Regierung."

Freundliche Grüße
Dr. Hermann Scheer MdB