Portrait von Hermann Scheer
Hermann Scheer
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Hermann Scheer von Peter H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Scheer,

ich habe ihr engagiertes Auftreten auf dem Hamburger Parteitag interessiert mitverfolgt und mich darüber gefreut, dass sie mutig Stellung gegen die Privatisierung der Bahn bezogen; zwar war ich selbst nicht wirklich zufrieden mit dem Volksaktienmodell, jedoch erschien es als ein wirksames Model, um mögliche unpopuläre Entscheidungen von renditefixierten Investoren auszuschließen.

Die Entscheidung, welche nun vom Parteivorstand getroffen wurde und wieder nicht dem Willen der SPD-Anhänger folgt, ist nun eine schwere Enttäuschung. Von wessen Demorkatie reden wir hier noch? Die Mehrheit der Bevölkerung, die SPD-Parteibasis (!) spricht sich GEGEN eine Privatisierung aus; der technokratische Vorstand, welcher arrogant und überheblich die Mehrheit ignoriert und nur noch den Interessen der Finanzwirtschaft hinterherhechelt, demontiert weiter die Partei.

Ihr Interview im dradio Kultur war eine unbeschreibliche Frechheit. Sie lügen, wenn sie davon ausgehen, dass die Investoren keinen Einfluss hätten; sie lügen, wenn sie davon ausgehen, dass in Zukunft nicht noch mehr veräußert wird! Dieser Beschluss war erst der Anfang, worauf die Zufriedenheit von der heuschreckenfreundlichen CDU gründet, weshalb der Mehdorn zufrieden in die Kameras grinste. Es ist nur eine Frage der Zeit, ehe die Bahn vollständig in die Hände von Privatinvestoren fällt.

Wo bleibt ihr Gewissen? Wie können sie die Parteibasis so dermaßen hintergehen? Wo ist der Scheer des Parteitags?

Es wird stets gefragt, wieso die LINKE so stark ist; weshalb die SPD immer weiter an Zustimmung verliert, weshalb niemand den Beck mag.

Mit solchen Beschlüssen wird die SPD nie wieder irgendeine Chance zur Regierungsbildung haben. Auf diese SPD kann jeder stolze Sozialdemokrat verzichten.

Mit freundlichem Gruß

Portrait von Hermann Scheer
Antwort ausstehend von Hermann Scheer
SPD