Hermann Scheer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexes van da H. •

Frage an Hermann Scheer von Alexes van da H. bezüglich Umwelt

aus einem Bericht des SpiegelOnline war folgendes Zitat zu entnehmen:
"Abschalten statt abschießen.".

Dieses war im Zusammenhang mit der "Unsicherheit" von Biblis A gefallen, wo auf eine unzureichende "ich lade meinen Flieger mal eben auf dem Dach" Absicherung hingewiesen wurde.

(an dieser Stelle, ein "DANKE" an alle Beteidigten für diese ausführlichen Informationen, kann man da nicht noch ein kleines Kreuz an der schwächsten Stelle anbringen...)

Die Fakten an sich kann und möchte ich auch nicht in Frage stellen aber können Sie mir sagen, welchen Unterschied es mach ob ein Reaktor dieser Bauart während des Betriebes oder im abgeschaltetem Zustand von einem Flieger penetriert wird?

Antwort von
SPD

Antwort auf die Frage von Alexes an da Hole aus Berlin zum Thema "Umwelt"

Die potentielle Gefahr der radioaktiven Luftverschmutzung wird reduziert, aber nur schrittweise abgebaut bis zur vollständigen Abkühlung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hermann Scheer MdB