Hermann Scheer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arno G. •

Frage an Hermann Scheer von Arno G. bezüglich Bildung und Erziehung

Alternative Energie und Arbeitsplätze.

Wie kann der Einsatz von alternativer Energie an unserer Sonderschule für geistg- und körperlich Behinderte in Schorndorf zu neuen Arbeitsplätzen führen? Sehen Sie Chancen in der Zusammenarbeit mit der Fima Würth, Künzelsau ?
Welche Ratschläge geben Sie unserer SMV (Schülermitverantwortung) zur Belebung demokratischer Gepflogenheiten?
Wir freuen uns auf den Austausch am Montag, 15.10., 10.30 Uhr

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Giesecke,

wir haben auf Ihre Anregung hin zwei größere Firmen aus dem Bereich erneuerbare Energien angeschrieben. Leider hat nur eine geantwortet. Die Antwort lasse ich Ihnen über die Mailadresse Ihrer Schule zukommen. Ansonsten haben wir ja bei dem Gespräch am 15.10.2007 vereinbart, dass Hermann Scheer Sie gerne weiter in dem Anliegen unterstützt bei Firmen aus dem Bereich erneuerbare Energien für die Einrichtung von zusätzlichen Arbeitsplätzen für behinderte Menschen zu werben.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Wegst
wissenschaftlicher Mitarbeiter