Verkehr pauschal und ohne sachlichen Grund zu verlangsamen ist für mich auch kein erstrebenswertes Ziel.
Infrastruktur benötigt Geld, sowohl für den Bau oder Ausbau, aber auch für den Betrieb und den Erhalt. Wir werden daher ausreichende Mittel in Höhe von jährlich mindestens 130 Millionen Euro für den Substanzerhalt zur Verfügung stellen.
Der Tunnel würde den Verkehr unter die Erde verlagern und damit die Natur auf den Klippen erheblich entlasten. Er ist also eine Umweltmaßnahme erster Güte.
Nur wenn ausreichend Lehrkräfte ausgebildet und eingestellt werden, kann Inklusion an den Schulen gelingen.
Ein solcher Grund kann vielfältige Ursachen haben, er kann nicht nur pauschal für Anlieger angenommen werden.
Wenn ich höre, dass die Landesregierung es seit vielen Jahren nicht geschafft hat, für die Strecke ein Gesamtkonzept zu erarbeiten, dann ist das auch ein Grund, warum wir als Freie Demokraten Niedersachsen modernisieren und uns nicht mit dem Status Quo zufrieden geben wollen.