Hermann Grupe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Grupe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilman W. •

Sehr geehrter Herr Grupe, was ist Ihre Meinung zum Bau des Ith-Tunnels angesichts der hohen CO2 - Werte im Verkehrssektor?

Antwort von
FDP

Der Ith-Tunnel ist wichtig für die wirtschaftliche Entwicklung der gesamten Region, es geht um Arbeitsplätze und um die Zukunftschancen für die junge Generation. Vor allem unter den von Ihnen angesprochenen Umwelt- und Klimaschutzgesichtspunkten ist der Tunnel von herausragender Bedeutung. Der Ith ist ein wertvolles Naturschutzgebiet, das täglich durch Abgase und Abrieb belastet wird. Der Tunnel würde den Verkehr unter die Erde verlagern und damit die Natur auf den Klippen erheblich entlasten. Er ist also eine Umweltmaßnahme erster Güte.