Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Heribert Heinrich von Andreas T. bezüglich Bildung und Erziehung

Wieso sind viele Koblenzer schulen in einem miserablen baulichen Zustand? Wieso haben Sie da als SPD-Abgeordneter aus Koblenz in den letzten Jahren nicht mehr Gelder des Landes zur Renovierung eingebracht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tümmler,

die Sanierung und die laufende Bauunterhaltung ist Aufgabe des Schulträgers und das ist die Stadt Koblenz. Das Land unterstützt mit erheblichen Mitteln Neubau und Erweiterung von Schulbauten. So ist der Neubau der Mensa am Gymnasium Asterstein und der DOS Asterstein gefördert worden, der neue Standtort der BBS auf der Karthause wurde mit mehr als 5 Mio Euro aus dem Landeshaushalt gefördert, die Schulturnhalle des Max-von-Laue-Gymnasiums erhält einen 70%igen Zuschuss und die Mensa der Diesterwegschule bekommt einen Landeszuschuss. Die Aufzählung ist sicherlich noch nicht vollständig.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Heinrich